Samstag, 5. Januar 2013

Die Sache mit den Felgen........

Teil um Teil fand den Weg zurück zu uns und konnte montiert werden. Mike hatte den Boden "vermeintlich" fertig gemacht (wie beschrieben sollte ja das ein oder andere Teil noch einmal gebaut oder getauscht werden)....
Also endlich Hochzeit.............mit tatkräftiger Zusatzunterstützung - Danke Dunlop :)


Die inzwischen fertigen Kotflügel bekamen im Nachgang noch einmal eine satte Klarlackschicht Innen verpasst, davor hieß es was.........natürlich schleifen,schleifen,schleifen..... auch hier wieder Andrew bei der Arbeit............


Auch die Frage welche Räder wir verbauen wollten war schnell klar...Füchse natürlich. Mike besorgte mir zwei gute 4 1/2 und ich bekam durch Zufall noch zwei schöne 6er im ordentlichen Zustand. Und nun- polieren....da war doch was in einer Zeitschrift......verdichten hieß das Zauberwort....also wer macht das ???
Man sollte dazu sagen das sich das Verfahren zu der Zeit noch in den Kinderschuhen befand (ist ja auch schon eine ganze Weile her ;) ). Wir bekamen schnell heraus welcher Betrieb in dieser Technik zu der Zeit führend war, also hin mit dem Radsatz.Unsere Freunde der Zeitschrift Speed konnten dazu animiert werden einen Bericht zu verfassen der das Verfahren erklärte und unseren Felgen Satz mit Bildern begleitete.....
Das Ergebnis war genial !!!!!!!



Aber natürlich kam es wiedereinmal anders als geplant................dieses "anders" sollte in Form eines Freundes um die Kurve kommen der zur gleichen Zeit einen Satz Füchse in die Staaten zu verchromen geschickt hatte.Dummerweise hatte er gleich auch noch eine Felge dabei............Scheiße der verdichtete Satz war zwei Wochen fertig und nun kommt der Vogel mit einer verchromten Felge um die Ecke und die sieht auch noch besser aus....Ben brauchte die Felgen für sein Bus Projekt.... ( Glück gehabt dachte ich mir , so komme ich gar nicht erst in Versuchung !!)



Auf dem zweiten Bild liegen die verschieden bearbeiteten Felgen nebeneinander....komisch auf den Foto sieht das gar nicht mehr soooo verschieden aus :)
Natürlich brauchen Autos auch Bremsen .... diese waren schnell bestellt. In meinem Fall stoppen an der Vorderachse Typ 3 Sättel. Nachdem wir diese bekommen hatten wurden sie gleich demontiert um....na was?? Natürlich um bearbeitet zu werden.....da ich nun mal Chromfan bin war klar was passieren musste. Jeder der eine Original Bremszange schon einmal in der Hand hatte weiß um Ihre Oberflächenbeschaffenheit. Fairerweise sollte ich mir in Erinnerung rufen das diese bremsen sollen und nicht schön aussehen - Als ich Mike davon erzählte das ich die Zangen zum Chromen vorbereiten wollte.....naja zum Glück gibts keine Fotos von seiner Reaktion........ Ich fing also wieder an zu schleifen...........Da ich eh gerade dabei war machte es nun auch keinen "Schmerz" mehr den Hauptbremszylinder zu schleifen ;)
Die Bremsscheiben und Trommeln kamen zum Kunststoff Beschichten.............
Da ein Profaner Plastik Bremsflüssigkeits Behälter natürlich nicht in Frage kam fräste mir ein Freund noch eben zwei Behälter und Deckel aus dem vollen..danke an dieser Stelle an Kais und Kai....











Die Trommeln hinten lies ich danach noch einmal mit Speziellem Klarlack überziehen.....komischerweise reagierte mein Lackierer ungefähr so wie Mike als ich Ihm vom verchromen der Bremszangen erzählte....warum die mir nur alle einen Vogel zeigten begreife ich bis heute nicht ;))))))
Ach ja die Sache mit den Felgen........ein Anruf ein Angebot (dafür kaufen sie andere einen gebrauchten Kleinwagen ;) ) und ich konnte den Satz übernehmen.....meinen verdichteten Satz kaufte ein Freund für seinen Karmann Cabrio. Und so fanden in Deutschland hergestellte Räder die in Amerika verchromt wurden ihren weg an mein Auto.....
Auch andere "Kleinigkeiten" waren fertig um verbaut zu werden......Das Puzzle nahm langsam wieder Form an....







Zwischenzeitlich war Mike mit dem Motor fertig.....aber dazu im nächsten Teil mehr.
Gruß Marc

Keine Kommentare: