Freitag, 22. Oktober 2010

Turbo Projekt News

Hier der Blick in den Rumpf, er basiert auf auf einer Serien Welle mit CB Chromo Pleuel mit ARP Schrauben. Bei der NW und Stößel kommen Bugpack Komponenten zum Einsatz. Köpfe sind 1500er Einkanal Köpfe bearbeitet und mit 39x35er Ventilen bestückt.




Donnerstag, 21. Oktober 2010

Turbo Projekt, 2.Versuch

So nun doch, nach langem hin und her ob ja oder nein, Verkauf des Motors oder nicht will ich es nun doch mal probieren. 1800er Typ1 mit Side Drafth Turbo System. Die Teile liegen soweit bereit, jetzt gehts ans bauen. Mehr darüber......demnächst.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Marcs 1600er ist fertig

Der Motor der zukünftig wieder in mainspeed Marcs 63er werkelt ist fertig, ich sage nur
"back to the roots" 1600er.

video

Samstag, 16. Oktober 2010

Marcs 1600er Update

Aber etwas geschraubt wird doch, so nimmt Marcs 1600er für seinen 63er Käfer langsam wieder Form an.

Wintervorbereitungen

das letzte Update auf unserem Blog ist schon länger her doch untätig waren wir nicht den wer es im Winter schön warm haben will muß dafür auch was tun. So wurde die letzten Tage erstmal ordentlich Kleinholz produziert.

Wichtiger ist aber dass man nächstes Jahr nicht auf dem Trockenen sitzt und somit mußte erstmal für den guten MAINSPEED Äpler nur die besten Äpel gesammelt werden. Was sich aber gelohnt hat. Nach dem Keltern schmeckt man schon am Süßen was abgehen wird, 105Oktan sage ich Euch.

2Ltr goes Stuttgart

Der 2Ltr Typ1 für Harald Streich aus Stuttgart ist nach erfolgreichem Probelauf und anschließendem Einstellen fertig und wird demnächst seinen Dienst in einem T2A verrichten.
Checked seinen Blog unter:
http://stallarbeiten.skynetblogs.be/


video