Donnerstag, 10. Januar 2013

Der Motor..............

Natürlich muss so ein Käferchen auch irgendwie vorwärts kommen....... Was ein Glück kenn ich da jemanden der Richtig viel Plan von Motorenbau hat.......dummer weise ist das der selbe der auch richtig viel Plan von Elektrik , Mechanik......naja der weiß halt zu allem was und der liebe Gott hat ihn nur mit zwei Händen auf die Welt kommen lassen -SKANDAL !!!!!!! ;)
Mike musste es richten - und das hat er auch gemacht. Nachdem auch ich dem Leistungsfieber verfallen war wurde im laufe der Zeit ein 2,1 Liter Mainspeed Motor mit richtig feinen Teilen aufgebaut... danach rein mit dem Mötörchen , Einstellen abstimmen fertig.....ach einen Moment ...wozu braucht ein Auto mit einem sagen wir mal "sehr speziellen" Fahrwerks Set-Up so einen Monster Motor ????
Braucht es nicht...also meinen "alten" auch gut gemachten 1600er wieder aus der Ecke kramen -
-Ach Mike ich hätte da noch eine Bitte-...Straight-Cuts sind toll für den Klang und schlecht für Mikes Nerven- das hieß nämlich den fertigen laufenden abgestimmten Motor noch einmal halb zu demontieren... Toll für mich...ich konnte den Motorblock zu meinem Lackierer bringen (der der sich nun über nichts mehr wunderte - siehe frühere Einträge zu diesem Thema ;) ) und Ihn in sattes Glanzschwarz hüllen lassen - das ich wieder mal schleifen durfte bis der Arzt kommt lasse ich hier mal weg..... die Vergaser wurden gleich mit geschwärzt.





Da sich nach all der Zeit -( Ja mein Käfer fuhr früher auch mehr wie auf den Hänger und zurück!!!!!)- Glücklicherweise kein Verschleiß oder Defekt am Motor feststellen ließ wurden zur Prävention neue Lager verbaut und meine heiß geliebten Straiht Dingens eingepasst.... Rein mit der Maschine und das Thema war durch......... Danke an der Stelle auch noch mal an Tom Gotta der mir die A1 Auspuff Anlage und viele andere Teile besorgt hat !!!!



Auch Vergaserplatten und Schrauben wurden verchromt.......vielleicht denke ich auch demnächst mal dran die Teile vorm Fotografieren zu putzen ;).......


 In der Zwischenzeit Ventildeckel noch eben polieren und den guten Firmen Namen einlasern lassen - fertig ,)



Wie mann sich vor stellen kann beschreibe ich die Restauration oder besser den Wiederaufbau meines Käfers im Zeitraffer...........im laufe der besagten Zeit fanden auch immer wieder kleine Kostbarkeiten Ihren Weg zu mir ;)





Und auch mein Chrompapst ließ mich zu der Zeit nie im Stich............





Ob Rahmen für die Fenster oder Türklinken ....ob Teile fürs Getriebe oder Innenausstattung.....er machte seine Arbeit wirklich fantastisch !
Die Komplettierung nahm nun wirklich fahrt auf....mehr dazu demnächst auf unserer Seite ;) Bleibt dran...

Gruß Marc

Keine Kommentare: