Wie ich ja Gestern beschrieben hatte kam am Ende der Aufbaugeschichte erheblicher Stress auf um den Wagen zum 1.Mai wirklich fertig zu bekommen. Aber es gab natürlich auch ein davor - ohne Stress und Zeitnot ;)
Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und die Bodenplatte kam zum Strahlen und Kunstoffbeschichten - ihr sollten im laufe der kommenden Zeit unzählige Kleinteile Folgen.....
Genau zu dieser Zeit begannen auch die Arbeiten an der Karosserie. Ich schweißte unzählige Löcher (natürlich Löcher die das Werk gemacht hatte - Kabeldurchführungen etc. ) zu, da wir einen cleanen Look ohne störende Kabel im Kopf hatten. Danach verzinnte ich die Stellen und der Lackmann konnte seine Arbeit beginnen ....da klar war das der Lack in jede Ritze des Häuschens vordringen sollte waren die Vorarbeiten naturgemäß langwierig..... das hieß schleifen schleifen schleifen.... als wir das Häuschen vorbereitet hatten hatte ich keine Fingerabdrücke mehr an den Fingern...An dieser Stelle ein Riesen Dank an Andrew Duffy der für das Finish des Käferchens verantwortlich ist.
Nach gefühlten 10 Jahren schleifen kam endlich der Tag auf den wir hin gearbeitet hatten und das Häuschen wurde lackiert........ Und Andrew musste ganz schön turnen um überall ein super Finish hin zu zaubern.
Nebenbei mussten noch die Kotflügel bearbeitet werden.... wegen der geplanten Tieferlegung kürzte ich die Lampentöpfe maximal um mehr Raum für die Reifen zu bekommen.
Mike und Sigi kümmerten sich derweil um die Technik..... zum Beispiel das Getriebe. Am Anfang stand wie immer saubermachen demontieren und Bestandsaufnahme.....In meinem Fall viel die Wahl auf eine Karmann Giha Schaltbox....
Glücklicherweise konnte Sigi keine nennenswerten Schäden am Getriebe feststellen.... also Verschleissteile wechseln hier und da nachstellen und wieder zusammen bauen. Danach gings auch für die Schaltbox ab zum Lackierer der sie in ein sattes Glanzschwarz hüllte.
Auch der Mann fürs Chrom wurde zu einem guten Freund ;) Unzählige Teile hüllten Bushi und sein Bruder in ein Traum in Chrom nachfolgend nur ein sehr kleiner Teil der Teile......
Mike kümmerte sich zu dieser Zeit schon um die Bodenplatte und das drumherum.........
Das viele Teile die er eingebaut hatte noch einmal ausgebaut werden sollten um auch noch zum Verchromen zu gehen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ;) Auch die schon fertige Vorderachse die auf diesem Bild zu sehen ist fand schlussendlich nicht den Weg an den Käfer, Achsrohre Bremsankerbleche und vieles mehr mussten wieder ab weil ich Chrom einfach sehr sehr cool finde ;) God bless the Freaks.....
Demnächst gehts weiter mit unserer Geschichte.....
Gruss Marc
Donnerstag, 3. Januar 2013
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