Donnerstag, 29. Januar 2009

1776er Turbo Projekt

Verkaufe einen Typ1 1776ccm Rumpfmotor Gehäuse überholt, neu gesindelt auf +0,50, Mittellagerbock verstiftet und auf Full Flow umgerüstet Alle Lager neu KW ist Serie und mit SS 8 fach versiftet und gewuchtet Neue Pleuel sind CB Chromo mit ARP Pleuelschrauben in Serienlänge
Neue NW Engle W120 mit CB 72g Stößel Neue K+Z sind 90,5er Mahle geschmiedet Köpfe sind MOFOCO 041er mit neuen Ventilführungen und 39x34 Ventilen, Melling 30mm Ölpumpe mit Full Flow Deckel 1,5 Ltr Zusatzölsumpf. Neue Chromo Stehbolzen von Scat und verschraubte Kipphebelwellen mit Serien Kipphebeln.
Die Verdichtung ist noch 8,2:1 da er als Turbo laufen sollte, deshalb sind nur bessere Teile verbaut worden, kann aber leicht angehoben und mit Doppelvergaser gefahren werden, Leistung mit 40er Vergaser guter Auspuffanlage und guter Zündung rund 110PS bei entsprechender Verdichtung.
Er wurde im Kundenauftrag gebaut, wurde aber aufgegeben und kommt nun zum Verkauf. Bei Anlieferung der fehlenden Teilen bzw Zukauf dieser kann ich den Motor auch als Komplettmotor laufen lassen und einstellen So gibt es ein Ready to Run Motor
Preis als Rumpf ohne Anbauteile aber mit Kupplung, Druckplatte Kennedy Stage 2 und Cushin Grip Reibscheibe ist 3600,-Euro

Sonntag, 25. Januar 2009

Oval 56 Projekt

Eines der nächsten Projekte für 2009 wird ein Ovali Bj 56 sein, die Karosse ist schon mal bei uns eingetroffen. Die Richtung steht auch schon fest. Er wird auf einer modifizierten Automatik Platte stehen die mit Air Ride bestückt und einer speziellen MSP Achse versehen wird. Als Motor kommt was kleines zum Einsatz.

Cruising ist die Ansage.



Montag, 5. Januar 2009

mainspeed SUV "SNOW PRO"

Es hat auch bei uns in Himbach ordentlich geschneit und was gibts besseres als mal eine Runde mit unserem SUV zu fetzen. In guter mainspeed Manier natürlich nie alleine. Der SNOW PRO Taxi Dienst ist eröffnet.

Lets Rock On!